Tamara

Tamara

Reitlehrerin

PROFIL

Seit meinem 3. Lebensjahr habe ich Kontakt zu Pferden. Immer wieder reitend, jedoch meistens vom Boden aus. Meine Passion ist der artgerechte Umgang mit den Pferden und alles was um das Reiten drumherum passiert.

Seit 5 Jahren beschäftige ich mich äußerst intensiv mit dem Thema Pferdesprache wobei mich 8 Pflegepferde aktiv begeleitet haben.

Durch viele Seminare, Fortbildungen und Projekte im Kindergarten meiner Kinder, konnte ich mir außerdem die letzten 8 Jahre sehr viel pädagogisches Wissen aneignen und liebe die Arbeit mit den Kleinsten. Es ist einfach wundervoll zwischen Kindern und Tieren zu vermitteln und zu beobachten wie sich die Bindung und das Verständnis zwischen dem sensiblen Partner Pferd und dem Kind mehr und mehr mit sehr viel Spaß, aber auch Disziolin verstärkt und festigt.

 

Zurück zur Übersicht